Gästebuch

[Ins Gästebuch eintragen]

65 Einträge auf 4 Seiten Gehe zu Seite:

Seite 1 von 4 [vorherige Seite] [nächste Seite]

Eintrag Nr. 65 von Klüsi aus Mojacar
am 11.07.2020 um 21:31 Uhr
 

Der Tod von unserem liebenswerten Willi Rechsteiner hat mich sehr berührt.
Er hat über viele Jahre unseren Seemansclub zusammengehalten und immer anregende Erfahrungen in der Flaschenpost verfasst.
Er verdient es für immer in unserer Erinnerung als Sailor und Freund zu bleiben.
Klüsi

Eintrag Nr. 64 von Ernst Ruetimann aus Trang , Thailand
am 24.06.2020 um 08:52 Uhr
 

swiss-ships crew ! Vielen Dank nochmals fuer den Unterhalt dieser website , und das Zusammentragen aller Infos , nicht zu Vergessen all die verflossenen Daten nachzuforschen . Als 9 jaehriger spielten wir damals am Hafen von Stein am Rhein unter der Burg Hohenklingen , als der gleichnamige Schaufelraddampfer zurueck an die Schiffslaendi gebracht wurde nach einer Havarie der Backbordseite mit einem Pfeiler der alten Rheinbruecke .Es muessen Bilder des Schadens vorhanden sein , da in der Naehe ein Reporter des damaligen " Steiner Anzeigers " wohnte . Koennte auch im Archiv der "Schaffhauser Nachrichten" von 1956 sein . Die Gesellschaft wollte das Schiff nicht mehr reparieren , und nahm es ausser Betrieb . Es besteht ein Verein welcher einen neuen Raddampfer mit modernster Technologie und Umweltauflage bauen will . Im Moment sind die Mitgliderbeitraege und Spenden fuer die Machbarkeitsstudie aufgebraucht . Fuer einen Neubau muessten erneut Gelder bereitgestellt werden .- Ex Blitz Suisat

Eintrag Nr. 63 von Andreas Keller aus La Tour-de-Peilz
am 02.06.2020 um 00:53 Uhr
 

Guten Tag, weiss jemand ob und wo Hans Huerlimann (ehemaliger Funker bei Suisse-Outremer und Atlanship) zu erreichen ist?
Gruss, Andreas Keller

Eintrag Nr. 62 von Hans-Jürg aus Schlieren
am 18.05.2020 um 16:24 Uhr
 

Heute auf Watson:

Die Schweiz auf hoher See

https://www.watson.ch/wissen/schweiz/350748947-die-schweiz-auf-hoher-see

Eintrag Nr. 61 von Don Edi Steffen-Alt (Pinggy) aus 6717 Torre
am 25.03.2020 um 13:58 Uhr
 

Liebe EX Marineros, Wegen Corona musste Ich Den Seemannskeller Bis auf weiteres Schliessen, Gesundheit Der Seemänner Die mich Besuchen geht vor, wenn alles gut Läuft kann Ich hoffentlich ende Mai wider öffnen, Wünsche euch allen eine Gesunde Zeit. Liebs Grüessli und immer ä Handbreit Gsundheit undrem Kiel Don Edi und Darinka

Eintrag Nr. 60 von Meier Manfred
am 21.03.2020 um 15:29 Uhr
 

Wünsche allen aktiven/passiven Seeleuten eine Corona Virus freies Leben.

Eintrag Nr. 59 von Alfred (Fredi) Rechsteiner aus Wil
am 21.03.2020 um 11:02 Uhr
 

Hallo Hans Hostettler,

Ja dass ist richtig, ich Wohnte damals in Trogen AR.
Nach langem überlegen kann ich mich an den Namen von Dir erinnern, aber auf welchem Schiff weiß ich auch nicht mehr.
Ich war bei Keller Shipping (Nautilus Line) Helvetia, Arolla, Geneve, General Dufour, Randa, Zinal, Davos.
Ja das wahren noch zeiten.
Hab mich ein bisschen schlau gemacht und die Web-siede
Pro Cosara angeschaut sehr interessant,
schön das jemand so etwas macht !

Danke das Du dich gemeldet hast, noch eine schöne Zeit in
New Gambach!

Gruss Fredi Rechsteiner

Eintrag Nr. 58 von Hans Hostettler aus Alto Vera Itapua Paraguay
am 19.03.2020 um 02:59 Uhr
 

Hallo Fredy Rechsteiner, ich bin sicher wir kennen uns und sind auf einem der Keller Schiffe Westafrika gefahren. Ich weiss nicht welches. Du in der Maschiene und ich war immer auf Deck, Matrose ,Kabelgast oder Boots.Du hast eine Zeit vor mehr als 40 Jahre in Trogen gewohnt? Stimmt das?
Einige Monate hab ich die swiss-ships Seite nicht geöffnet desshalb die Verspätung.

Eintrag Nr. 57 von Allemann Michael aus 3645 Zwielberg
am 08.03.2020 um 11:50 Uhr
 

An alle ehem. Metrofin Seeleute. Habe die Nachricht erhalten, dass Nietz Siegfried, (Sigi) chef.eng., in der Nach auf den 2.3.2020 seine letzte Reise angetreten hat. Sigi R.I.P.
Grüsse
Michael Allemann

Eintrag Nr. 56 von Ernst Ruetimann aus Trang , Thailand
am 28.02.2020 um 15:17 Uhr
 

Soeben erfuhr ich , dass einer meiner Lieblingsschriftsteller der Amerikaner Clive Cussler im Alter von 88 Jahren gestorben ist . Viele seiner Buecher handelten von meinem Hobby dem Tauchen und der Schifffahrt . Allerdings mit den Betrieben der Schiffe hatte der Autor nicht allzuviel Wissen . Da gab es lustige Begebenheiten zu lesen , etwa wo der Kapitaen alleine im Steuerhaus war am Ruder , oder wo in unmoeglichen Tiefen der Anker gesetzt wurde . Trotzdem sind seine Abenteuerbuecher lesenswert und ich besitze fast alle Paperback in Englisch und bin diese nun zum zweitenmal nach der Herausgabejahre am lesen .- Der andere Schriftsteller ist der Englaender Jack Higgins , auch viele seiner Thriller handeln vom der Seefahrt und dem Tauchen . Aber auch er ist nicht so bewandert mit den Betriebsablaeufen auf Seeschiffen . Was allerdings nur Ex-Seeleuten auffaellt .-

Eintrag Nr. 55 von Näf Bruno aus Oberegg
am 12.02.2020 um 02:04 Uhr
 

Hallo zusammen, war auf der Silvretta im Jahr 1982 - 83 auf der Sils 1983 - 1984 ist noch jemand hier der mich kennt . . . . ?

Eintrag Nr. 54 von Ulrich Stehrenberger Kurs 33 aus CH-5430 Wettingen
am 09.02.2020 um 15:42 Uhr
 

Ahoi alte Seeleute, meine Sammlung "Flaschen-Post" ab
dem 2. Jahrgang Nr. 5 1964 habe ich alle und möchte sie altershalber weiter geben ansonsten meine späteren Nachkommen diese vernichten werden. Mit Voranmeldung kann die Sammlung (kostenlos) bei mir abgeholt werden.
Meine E-mailadr. ulrich.stehrenberger@gmx.ch oder Tel. 056 426 67 88
Es wäre schade sie dem Altpapier zuzuführen.
Gruss und alles Gute
Ulrich Stehrenberger (Maloja und Regina in den frühen 60igern.

Eintrag Nr. 53 von ERICH MEISTER aus 8008 Zürich
am 04.02.2020 um 02:28 Uhr
 

Hallo alte Seemänner
Weiss jemand von euch ob überhaupt noch ein Schweizer auf einem Schweizer Schiff under Schweizer Flagge fährt??
Gruss ERICH MEISTER ("Strollinoff", "Haniball")
ex Rigi, ex Calanda, ex Basilea, ex Regina, ex Alpina.

Eintrag Nr. 52 von Jasny Ruedi aus Niederteufen AR
am 26.01.2020 um 18:14 Uhr
 

An Heinz Geiger

Hoi Heinz, habe gar nicht gewusst dass du über
das Gästebuch erreichbar bist.Melde dich mal.
Gruss Ruedi EX Ascona

Eintrag Nr. 51 von Alfred Rechsteiner aus Wil
am 07.01.2020 um 10:28 Uhr
 

Hallo zusammen Alles Gute und Gesundheit zum Jahr 2020
Ein Alter Keller Shipping Fahrer 1964 - 1976

Eintrag Nr. 50 von Walter Vontobel aus Bogotá
am 31.12.2019 um 18:15 Uhr
 

Ich wünsch allen Ehemaligen Marineros einen guten Rutsch ins neue Jahr; Gesundheit und ein langes Leben.

Eintrag Nr. 49 von Edi Steffen-Alt (Pinggy) aus 6717 Torre Ticino
am 31.12.2019 um 08:13 Uhr
 

Moin [:-P Wünschen euch allen Marineiros ein Gesundes 2020, und Hoffe es kommen wider einige nach Torre in Den Seemannskeller, einen Lieben Gruss und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel, Don Edi & Darinka
Der Seemannskeller ist Bis ende März 2020 Geschlossen

Eintrag Nr. 48 von knuti aus würenlingen
am 24.12.2019 um 12:20 Uhr
 

Allen Fahrenden und Old Sailors in CH oder irgendwo auf einem anderen Kontinent Merry CHRISTMAS and Happpy NEW YEAR Knuti

Eintrag Nr. 47 von J Zweifel Hermesbühlstrasse 4 aus 4500 Solothurn
am 20.12.2019 um 09:08 Uhr
 

Hoy Zämä, wünsche allen noch fahrenden und an Land geblibenen alles Gute und Glück im Jahr 2020. Schiff Ahoy. Es Grüsst Köbi zuletzt auf MS RHIN.

Eintrag Nr. 46 von J Zweifel Hermesbühlstrasse 4 aus 4500 Solothurn
am 05.11.2019 um 15:45 Uhr
 

Hallo Zäme!
Aktive und an Land gebliebene! Es ist schon etwas länger her wo ich gefahren bin. Ich erinnere an die damals noch primitive Seefahrt. Am meisten erinnere ich mich an die Japanzeiten und auch an Südamerikafahrt, wo ich geheiratet habe 1966. Die Ehe hat bis heute gehalten. Nebenbei suche ich auch den Motormann W. Gfeller, den ich übereden konnte die Japanreisen mitzufahren. Ich glaube er ist mir dankbar dafür. Ich erinnere mich noch als ich Bordwache gehabt habe und aus seiner Kabine tönte es immer, jetzt bin ich schon wieder im Himmel. Ich hoffe, dass mir jemand seine Adresse zukommen lässt.
Es Grüsst Euch alle, Köbi von der MS RHIN


65 Einträge auf 4 Seiten Gehe zu Seite:

Seite 1 von 4 [vorherige Seite] [nächste Seite]



Gästebuch: © yellabook.de - Alle Rechte vorbehalten. | Administration
Kontaktformular mit Spamschutz für Ihre Website